News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

LA Auto Show 2013: Weltpremiere für Honda FCEV Concept

Honda FCEV Concept 2013

Ende des Monats, genauer vom 22. November bis 01. Dezember, steht in Los Angeles eine der letzten großen Automessen 2013 an. Das diese allerdings kaum unwichtig ist, zeigen etliche Weltpremieren wie der Honda FCEV Concept.

Mit der Studie enthüllt der weltgrößte Motorenbauer den Erben seines bekannten Honda FCX Clarity, der 2007 ebenfalls auf der LA Auto Show Premiere feierte. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Modell mit alternativen Brennstoffzellenantrieb zeigt Honda mit einem Teaser, der allerdings noch nicht allzu viel verrät.

Honda FCEV Concept: Schon 2015 auf dem Markt

Interessant an der Weltpremiere: Der FCEV Concept kommt laut Hersteller 2015 auf den Markt, zuerst in den USA und Japan, danach in Europa. Konkrete Details zum neuen Brennstoffzellenmodell sind derzeit aber noch keine bekannt.

Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb sind für Honda jedenfalls nicht neu. Schon 2002 stellte Honda mit dem FCX ein erstes Modell vor, das sogar im Leasing angeboten wurde. 2007 folgte der FCX Clarity, von welchen über 20 Brennstoffzellenautos in Japan und den USA herum stromern. 2013 scheint nun das nächste Kapitel fällig. Update folgt, Ende November in LA.

Bild: Honda