News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tokyo-Studie Nissan BladeGlider: Serie schon fix? [VIDEO]

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Gerade erst die Tage hat Nissan mit dem BladeGlider eine flotte Elektro-Studie für die nahende Tokyo Motor Show 2013 (23.11. bis 01.12.) angekündigt, schon scheint die Serie des pfeilförmigen Dreisitzers mit E-Power beschlossen.

Dass zumindest melden die Kollegen von ecomento.tv, die auch einige neue Infos zum BladeGlider verraten können. Demnach basiert die Studie mit Platz für drei auf dem 2014er Le Mans-Sportler Nissan ZEOD RC und soll in spätestens drei Jahren den Weg in die Serie finden - für weniger als 40.000 Euro.

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Unter 40.000 Euro: BladeGlider bis 2016 in Serie

Somit würde der Nissan BladeGlider jedenfalls bis 2016 im Autohaus stehen. Der Elektroantrieb stammt übrigens wenig überraschend aus dem Nissan Leaf und leistet 107 PS. Eventuell wird der BladeGlider sogar mit Radnabenmotoren ausgestattet, womit der E-Sportler das erste entsprechende Serienmodell überhaupt wäre.

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Der Unterboden besteht aus Kohlefaser und garantiert neben einem reduzierten Gewicht wenig Luftwiderstand und viel Abtrieb. Nur konkrete Leistungsdaten des Elektroautos will Nissan noch nicht verraten, was die Japaner aber wohl in Tokyo nachholen dürften. Weitere Tokyo-Premieren von Nissan gibt's hier.

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Nissan BladeGlider Tokyo 2013
Bilder & Video: Nissan