News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Keine Rückrufe: Tesla-Stromer laut CEO Elon Musk "sicher"

Tesla Motors

Tesla Motors macht seit seiner Gründung Schlagzeilen, meist mit der extrem hohen und für Stromer ungewöhnlichen Reichweite. In letzter Zeit brannten jedoch einige dieser Elektros ab, genauer drei Modelle in nur sechs Wochen...

...und doch schließt CEO Elon Musk Rückruf-Aktionen kategorisch aus. Gegenüber CNBC machte Musk deutlich, dass trotz der drei abgebrannten Elektroautos kein Rückruf geplant ist. Kurze Begründung: Die Tesla-Fahrzeuge seien sicher. Obendrein mussten die Medien Kritik einstecken, da sie laut Musk zu negativ über Tesla Motors berichteten.

Trotz Brände sicher: Tesla startet keinen Rückruf

Positiv führte Musk zudem an, das es keine ernsthaft Verletzten und schon gar keine Todesopfer gegeben habe. Der Absturz der Tesla-Aktie - minus 22 Prozent in sieben Tagen - an der Börse sei Musk zufolge zwar ärgerlich, trotzdem würde das Startup auf einem guten Fundament stehen.

Von den seit Oktober drei abgebrannten Modellen des Tesla Model S ist ein Unfall bereits geklärt. Als Ursache beim ersten Brand in Seattle ist ein Metallteil identifiziert, welches mit Wucht in den Akku getrieben wurde. Sollte doch ein Rückruf nötig werden, könnte dieser für den noch jungen Autobauer ernste Folgen haben.

Bild: Tesla