News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Noch effizienter: Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket

Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket

Unbekannt ist Porsches neuer Renner wohl nicht mehr, mit dem 918 Spyder bringen die Schwaben endlich wieder einen Supersportwagen. Der ist nicht nur stark, sondern auch effizient - und mit Weissach-Paket noch schneller.

Die ersten Hybridautos des neuen Porsche 918 Spyder stehen kurz vor der Auslieferung, noch aber feilen die Schwaben munter an ihrem neuen Superrenner. Mit dem optionalen und gewichtsoptimierten Weissach-Paket wird der Porsche 918 Spyder nun sogar noch schneller und rast in 2,6 Sekunden (-0,2 s) von null auf Tempo 100. Auch die 200 und 300 km/h erreicht der Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket schneller, nämlich in 7,2 (-0,5 s) beziehungsweise 19,9 Sekunden (-2,1 s).

Mehr geht nicht: 918 Spyder ist „ausgeschöpft“

Laut Projektleiter Dr. Frank-Steffen Walliser ist der 918 damit allerdings „voll ausgeschöpft“, wofür Porsche bis „zur letzten Minute gearbeitet“ hat. Die Performance der zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse profitiert übrigens ebenfalls vom Weissach-Paket. Braucht der Porsche 918 Spyder allein mit Elektroantrieb regulär 6,2 Sekunden von null auf 100 km/h, sind es mit Weissach-Paket 6,1 Sekunden.

Porsche 918 Spyder mit Weissach-Paket

Gleiches gilt für Verbrauch und CO2-Emission des flotten Schwaben mit Hybridantrieb. Schluckt der 918 normal 3,1 Liter auf 100 Kilometer, sind es mit Weissach-Paket 3,0 Liter, volle Akkus jeweils vorausgesetzt. Der CO2-Ausstoß sinkt von 72 auf 70 g/km, während der Stromverbrauch mit 12,7 kWh/100 km gleich bleibt. Die Leistung (887 PS) des Schwaben dürften ebenfalls stimmen, schließlich raste der Porsche 918 Spyder in 6:57 Minuten zum neuen Rekord für staßenzugelassene Sportwagen auf dem Nürburgring.

Bilder: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!