News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

China-Stromer vor Start: DENZA feiert Weltpremiere in Peking

DENZA Produktion

Das Jahr 2013 liegt in den letzten Zügen, in fünf Wochen steht bereits der Jahreswechsel an. Prompt gibt es neue Automessen, beispielsweise die Auto China 2014. Auf der feiert Mercedes-Ableger DENZA eine Weltpremiere.

+++ Alle News zur Auto China 2014 +++

Auf der 13. Auto China 2014 (21. bis 29. April) präsentiert DENZA seinen ersten Serien-Stromer, auch der Marktstart des chinesisch-deutschen Elektroautos - DENZA ist ein Joint Venture von Daimler und BYD - ist für 2014 anvisiert. Schon Mitte 2014 soll der erste DENZA-Händler eröffnen, welcher wie die Auto China in Peking beheimatet ist.

DENZA Markteinführung: Mitte 2014 im Handel

Weitere Händler sind in Shanghai und Shenzhen geplant. Vertrieb und Service übernehmen drei der führenden chinesischen Autohändler: Zhongsheng Group Holdings Limited (Zhongsheng Group), Lei Shing Hong Auto (China) Management Co., Ltd. (LSH) und Pangda Automobile Trade Co., Ltd. (Pangda Group).

DENZA Produktion

Zuvor will DENZA-Eigner BDNT (Shenzhen BYD Daimler New Technology Co., Ltd.) sein erstes Serienmodell mit Elektroantrieb auf Herz und Nieren testen, weswegen Vorserienmodelle derzeit einem intensiven Testprogramm unterzogen werden. Auch die Produktion in Shenzehn unterläuft bereits erste Testläufe. Hierzulande wird DENZA (gegründet 2011) allerdings kaum auf den Markt kommen, zielt die Marke doch vor allem auf den wachsenden China-Markt.

Bilder: Mercedes


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de