News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer im Crashtest: BMW i3 mit vier Sternen beim Euro NCAP

BMW i3 Serie 2013

Die Tage ist der Kleinwagen mit E-Power gerade erst ins Autohaus gestromert, schon musste sich BMWs erster Elektro beim Euro NCAP beweisen. Bei dem kann der kleine i3 aber durchaus überzeugen und sogar mit Bestnoten glänzen.

Bestnoten bekam der i3 nämlich für seinen Insassenschutz wie ebenso für die Kindersicherheit. In den genannten Kategorien konnte der Kleinwagen mit Elektroantrieb und optionalen Range Extender 86 beziehungsweise 81 Prozent erzielen, was jeweils fünf Sterne bedeutet.

Fünf Sterne für Insassen- und Kinderschutz

In den zwei anderen Kategorien Fußgängerschutz und Sicherheitssystem erreicht der BMW i3 hingegen nur 57 und 55 Prozent, womit der Carbon-Stromer im Gesamtfazit vier von fünf Sterne erzielen kann.

Die Sicherheit hat sich BMW übrigens einiges kosten lassen. Eingebaut sind dem BMW i3 diverse Assistenzsysteme wie ein Kollisionswarner oder passive Sicherheitssysteme wie der „Intelligente Notruf“. Der Driving Assistant Plus warnt vor Kollisionen ebenso wie auch Personen. Die Fahrgastzelle aus CFK (carbonfaserverstärkten Kunststoff) dürfte ebenfalls ein Plus für die Sicherheit des Elektroautos sein, treibt aber auch den Preis des i3 nach oben.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!