News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda Civic: Benziner, Diesel, Kombi, Type R - kein Hybrid

Honda Civic 2013

2012 brachte Honda die mittlerweile neunte Generation seines Civic auf den Markt. Gerade folgt die Kombiversion Civic Tourer und auch ein neuer Type R dreht bereits erste Testrunden. Ein Doppelherz scheint hingegen nicht geplant.

Doch selbst ohne Hybrid unter der Haube macht der neue Honda Civic einiges her und kann im Vergleich zu namhafter Konkurrenz wie Opel Astra, VW Golf, Ford Focus oder auch Nissan Leaf durchaus glänzen. Gerade nämlich hat der weltgrößte Motorenbauer nachgelegt und mit dem Civic Tourer dem bekannten Fünftürer eine zweite Variante zur Seite gestellt - einen Kombi.

Neuer Honda Civic: Fünftürer & Kompaktkombi

Jener Kombi gilt prompt als kleines Raumwunder und wird mit dem größten Kofferraum seiner Klasse gefeiert. Kein Wunder, fasst der Kofferraum des Kompaktkombis doch 624, mit umgelegten Rücksitzlehnen sogar stolze 1.668 Liter Ladevolumen. Zum Vergleich: Der Opel Astra Sports Tourer kommt auf 500 bis 1.550 Liter, VW Golf Variant auf 605 bis 1.620 Liter, Ford Focus Turnier auf 476 bis 1.516 Liter und Toyota Auris Touring Sports auf 530 bis 1.658 Liter.

Honda Civic 2013
Steht ab sofort im Autohaus: Civic Tourer Kompaktkombi

Fazit: Der Honda Civic Kombi hat die Nase mehr oder weniger deutlich vorn und auch unter der Haube zeigt sich die neunte Civic-Generation modern. Als Antrieb dienen dem Kompakten laut offizieller Honda Civic Seite zwei Benziner mit 100 PS aus 1,4 Litern und 142 PS aus 1,8 Litern sowie ebenfalls zwei Diesel mit 120 oder 150 PS aus 1,6 beziehungsweise 2,2 Litern Hub - gültig für die Schweiz wie ebenso Deutschland.

Volldampf: Auch ein Civic Type R kommt wieder

Der neue Civic Kombi startet übrigens bei 21.550 Euro, wie Honda die Tage verkündete. Und auch PS-Fans können sich freuen, denn 2015 plant Honda eine Neuauflage des Civic Type R. Der stellt Fünftürer und Kombi in punkto Leistung natürlich klar in den Schatten, brennt der Type R ersten Infos zufolge doch mindestens 280 PS in den Asphalt.

Honda Civic Type R
Kommt 2015 mit mindestens 280 PS: Honda Civic Type R

Damit legt der künftige Civic Type R deutlich zu, kam das alte Modell doch gerade mal auf 201 PS. Als Motor ist dem Honda Civic Type R neunter Generation wohl ein 2,0-Liter-Turbo verbaut, mehr Daten sind derzeit aber noch keine bekannt. Einen neuen Honda Civic Hybrid planen die Japaner hingegen wohl leider nicht.

Bilder: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de