News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ein Drittel Hybrid: 2.309 Toyota-Doppelherzen im Oktober

Toyota Prius Familie

Zwar schreibt das ausklingende Jahr 2013 bereits den Dezember, womit - eigentlich - die November-Zahlen fällig werden, trotzdem gibt es nachträglich noch ein paar Daten aus dem (Vor)Vormonat Oktober. Nämlich von Toyota...

Etwas verspätet hat der asiatische Hersteller seine in Deutschland abgesetzten Hybridautos im Oktober 2013 verraten, die mal wieder recht interessant sind. Denn der Topseller Yaris HSD hat gegenüber dem Vormonat September nachgelassen und seine Spitzenposition an den kompakten Auris HSD verloren. Auch die Prius-Familie musste Einbußen hinnehmen, trotzdem konnte allein Toyota hierzulande 2.174 Modelle mit Hybridantrieb absetzen.

Mehr Hybride im Oktober: 33 Prozent Anteil

Zusammen mit Premium-Ableger Lexus verkauften die Japaner im Oktober sogar 2.309 Hybridmodelle, was gegenüber dem September (1.923) fast 400 Hundert Doppelherzen mehr sind und genau 33 Prozent Anteil am Gesamtabsatz (6.997) bedeutet.

Bei Lexus gab es übrigens ebenfalls einen neuen Spitzenreiter, die Mittelklasse IS 300h überholte den kompakten CT 200h - der in Guangzhou gerade aufgefrischt präsentiert wurde - und den SUV RX 450h.

Hier die genauen Toyota Hybrid Zahlen Oktober 2013:

(in Klammern Vormonat)

  • Hybrid TOTAL: 2.309 (1.923)
  • Absatz TOTAL: 6.997 (7.008)
  • Hybridanteil: 33,0 % (27,4 %)

Bild: Toyota