News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Zahlen USA: Nissan Leaf im November vor Volt & Prius

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Gerade ist wieder ein Monat Geschichte, prompt gibt es vom US-Markt einige interessante Zahlen zu den verkauften Elektros und Plug-ins. Erkenntnis: Nissan dominiert den US-Markt knapp vor Chevy und deutlich vor Toyota.

2.003 Elektroautos hat Nissan im November in den USA absetzen können, was genau ein Stromer für die Japaner mehr bedeutet als im Oktober (2.002). Chevrolet ist den Japanern mit seinem Volt aber dicht auf den Fersen und verkauft seinen Volt mit Range Extender genau 1.920 Mal, was knapp 100 Modelle weniger sind als im Oktober (2.022).

Endspurt 2013: 6.602 Elektroautos in den USA verkauft

Toyota ist mit seinem Prius Plug-in-Hybrid (1.100) schon recht abgeschlagen, gleiches gilt für Tesla und dem Model S (ca. 800). Insgesamt wurden im laufenden Jahr übrigens 6.602 Neuwagen mit Elektroantrieb oder Plug-in-Hybrid verkauft, nach wie vor geht es zwischen Nissan und Chevrolet recht eng zu - aktuell liegen die Amerikaner mit 20.702 zu 20.081 verkauften Modellen vorn.

Noch keine Zahlen gibt es zum smart ed oder den Ford Modellen.

US-Zulassungen Elektros & Plug-in s November 2013:

(in Klammern Vormonat)

* Zahlen geschätzt, das Tesla Motors Absatzzahlen nur quartalsweise veröffentlicht

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bilder: © GM Company/Nissan