News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes C-Klasse 2014: Daten zum Diesel-Hybrid [VIDEO]

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014

Auf der NAIAS zeigt Mercedes vom 13. bis 26. Januar 2014 in der US-Autostadt Detroit seine neue C-Klasse vierter Generation erstmals live. Vier Wochen vorab enthüllen die Schwaben aber schon erste Bilder und einige Infos.

Wie schon letzte Woche enthüllt, plant Mercedes seine neue, 2014er C-Klasse W205 auch mit alternativen Hybridantrieb. Neben den ersten drei Antrieben, zwei Benzinern (C180/C200) mit 156 beziehungsweise 184 PS und einem Diesel (C220 BlueTec) mit 170 PS bringen die Stuttgarter sogar gleich zwei Hybridautos: den C 300 BlueTec Hybrid sowie außerdem einen einen noch nicht näher bezeichneten Plug-in-Hybrid.

Erste Infos: Mercedes C 300 BlueTec Hybrid

Zumindest zum erstgenannten C300 BlueTec Hybrid hat Mercedes schon Daten verraten. Kombiniert werden ein Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,1 Litern und 150 kW/204 PS und ein 20 kW/27 PS starker Elektroantrieb, wie das die Schwaben bereits in E-Klasse und S-Klasse praktizieren - in letztgenannter Oberklasse allerdings mit einem etwas stärkeren Selbstzünder.

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014

Als Verbrauch des C-Klasse Dieselhybrid nennt Mercedes jedenfalls nur 3,9 l/100 km (laut NEFZ), wobei der Wert derzeit noch als „vorläufig“ gilt. Zur späteren Mercedes C-Klasse Plug-in-Hybrid liegen noch keine konkreten Informationen vor. Mehr Infos zur neuen Mercedes C-Klasse 2014 auf AUTO & MOTORS.

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014

Mercedes C-Klasse C300 BlueTec Hybrid 2014
Bilder & Video: Mercedes