News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla: Massenstromer 2015 in Detroit - "Model E" vergeben

Tesla Model S

Mit Roadster, Model S und (ab 2014) Model X weiß Elektroschmiede Tesla sprichwörtlich zu elektrisieren. Auch ein Massenstromer ist geplant und könnte schon 2015 Premiere feiern - allerdings kaum als Model E.

Noch ist nichts fix, Tesla-Chefzeichner Franz von Holzhausen aber erwartet die Premiere der Tesla-Mittelklasse „wahrscheinlich“ zur NAIAS (Januar) 2015 in Detroit/USA, wie er autobild.de erklärte. Die Markteinführung der „3rd Gen“ mit über 320 Kilometer Reichweite könnte ein Jahr später in 2016 erfolgen, als Preis werden derzeit 30.000 bis 35.000 Dollar (22.000 bis 25.600 Euro) genannt.

Konkurrenz ist schneller: Model E schon registriert

Diese Angaben dürften die Kalifornier durchaus halten können, hat das Startup mit Tesla Roadster und Tesla Model S (Bild oben) sein Know-how doch längst bewiesen. Besagter Roadster soll übrigens ebenfalls eine Neuauflage erfahren. Außerdem ist ein Pickup-Truck geplant und sogar ein kleiner Cityflitzer im Format des smart ed könnte „später“ folgen. Selbstredend werden typisch Tesla Motors alle Modelle mit Elektroantrieb ausgestattet. Das gilt auch für den Crossover Tesla Model X, der dieses Jahr in den Handel stromert.

Allerdings gibt es zumindest beim Massenstromer einen kleinen Haken, wurde dieser bisher doch als Model E bezeichnet. Eben diesen Modellnamen hat sich nun aber Ford schützen lassen. Tatsächlich hat die Namensgebung bei Ford eine gewisse Tradition, bauten die Amerikaner doch bereits ein Ford Model A (1903 sowie 1928 bis 1931), ein Ford Model B (1904 bis 1904 sowie 1932) und ein Ford Model C (1933 bis 1934); vom legendären Verkaufsschlager Ford Model T (1908 bis 1927) ganz zu schweigen. Welches Fahrzeug Ford mit dem Namen betiteln will, ist unbekannt.

Bild: Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!