News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Black Cab: Nissan NV200 wird London-Taxi, 2015 folgt e-NV200

Nissan e-NV200 Londo Taxi

In New York ist der (konventionelle) Nissan NV200 längst im Einsatz, in Barcelona geht bald dessen Elektroversion in den Test. Nissan aber ist das noch nicht genug, nach New York und Barcelona haben die Japaner London im Fokus!

Gerade hat Nissan eine Taxi-Variante seines Kleintransporters NV200 speziell für London vorgestellt, die im klassischen Schwarz im Stile der legendären Black Cabs lackiert ist. Die ersten Modelle gehen im Dezember 2014 an den (London)Start, 2015 folgt der vollelektrische Nissan e-NV200 (Bild oben).

2015: Nissan NV200 London Taxi auch elektrisch

Entworfen wurde das e-NV200 London Taxi quasi direkt vor Ort, im Nissan-Design-Zentrum in Paddington/London. O-Ton Design Excellence Manager Darryl Scriven:

„Eine wichtige Voraussetzung war, dass man das Fahrzeug als Taxi erkennt. Aus diesem Grund haben wir vor der Entwicklung mit Taxifahrern und Kunden vor unserer Haustür gesprochen.“

Neben dem typischen Aussehen eines Londoner Black Cabs erfüllt das Nissan Taxi daher alle nötigen Anforderungen der zuständigen Behörde Transport for London (TFL), dren Vorschriften weltweit als die strengsten überhaupt gelten. Beispielsweise darf der Wendekreis eines London Taxi maximal 7,60 Meter betragen, wofür der Kleintransporter an Radaufhängungen oder Lenkung modifiziert wurde.

Das konventionelle Modell NV200 wird von einem 1,6-Liter-Benziner befeuert, der e-Nv200 vom erprobten Elektroantrieb des kompakten Nissan Leaf. Neben London sind weitere Taxi-Einsätze des NV200 Schrägstrich e-NV200 in New York, Barcelona und Tokyo geplant.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!