News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen C4 Cactus Crossover: Serienmodell in Genf 2014

Auf der IAA 2013 überraschte Citroen mit einer Neuauflage seiner Studie Cactus, im Zeichen der Zeit obendrein mit dem PSA Air Hybrid versehen. Nun scheint das Modell in Serie zu gehen. Und zwar als Citroen C4 Cactus.

Citroen Cactus IAA 2013

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Schon auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März) will Citroen den C4 Cactus Crossover präsentieren, welcher gerade eine Vor-Premiere im französischen TV feierte. Die ersten Bilder auf TF1 zeigen eine hohe Ähnlichkeit zur bekannten IAA-Studie (Bild oben und unten). Neu sind allerdings die beim Cactus Concept fehlende B-Säule oder Türgriffe.

Gener Autosalon 2014: Citroen Cactus geht in Serie

Die Abmessungen betragen ersten Meldungen zufolge 4,21 Meter Länge bei 1,75 Meter Breite und 1,53 Meter Höhe. Damit fällt der Citroen C4 Cactus Crossover etwas kürzer als die Studie aus. Wann der Cactus im Autohaus steht, ist derzeit noch nicht bekannt. Gleiches gilt für die Preise des neuen Crossovers. Ob es beim Hybridantrieb (Air Hybrid) bleibt, ist derzeit ebenfalls alles andere als gewiss.

Citroen Cactus IAA 2013

Bilder: Citroen