News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid oder nicht Hybrid? Toyota FT-1 wird in Detroit enthüllt

Toyota FT-1

Hybrid oder nicht Hybrid, Neuauflage des Supra oder nicht? Wie Weihnachten angekündigt, enthüllt Toyota auf der Detroit Motor Show (13. bis 26. Januar) tatsächlich eine Sportler-Studie, viel bekannt zu dieser ist aber noch nicht.

+++ Alle News zur NAIAS 2014 +++

Doch von vorn: Gerade hat Toyota offiziell die Weltpremiere seines nagelneuen FT-1 für die heute Abend startende NAIAS in Detroit/USA angekündigt, deren Design am legendären Toyota 2000GT (1967 bis 1970) angelehnt ist und ebenso an die 2007er NAIAS-Studie FT-HS Concept erinnert.

Toyota FT-1

Toyota FT-1: Was treibt die Detroit-Studie an?

Bekannt sind Heckantrieb, ein ergonomischer Innenraum samt lenkradintegrierten Bedienelementen, Lenkrad im Formel 1-Design oder farbigen Head-up-Display; ausgeprägte Luftein- und Auslasskanäle sowie ein verstellbarer Heckflügel. Das in den USA im Toyota Calty Designzentrum gezeichnete Concept Car begeistert obendrein mit einem weit hinten positionierten Cockpit, optimierter Gewichtsverteilung und niedrigem Schwerpunkt. Außerdem zeigt der Renner laut Toyota die künftige Sportwagen-Designsprache des Autobauers.

+++ Alle News zur NAIAS 2014 +++

Ob der Toyota FT-1 allerdings tatsächlich von einem Hybrid befeuert wird, ist derzeit unbekannt. Auch eine Kooperation mit BMW ist alles andere als offiziell. Update folgt!

Toyota FT-1

Toyota FT-1

Toyota FT-1
Bilder: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de