News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausgeplaudert: Nissan plant künftig mit drei Elektro-Ideen

Nissan Esflow

Mit dem Leaf hat Nissan längst einen ersten Stromer im Autohaus stehen, der - zumindest in seinem Elektro-Segment - als großer Wurf gilt. Trotzdem denken die Japaner schon an morgen und planen quasi ihre elektrische Zukunft.

Nissan will mehr, nämlich mehr Elektroautos. Neben dem Leaf beziehungsweise einem ähnlichen Nachfolger überlegen die Japaner beispielsweise einen Elektro-Sportler, wie gerade Chefdesigner Shiro Nakamura in einem Interview mit MotorAuthority.com verriet. Für jenen Elektro-Sportwagen könnten gleich zwei Studien Pate stehen: zum einen der Esflow anno 2011 (Bild oben) sowie zum zweiten der erst Ende 2013 auf der Tokyo Motor Show präsentierte BladeGlider (Bild Mitte).

Nissan BladeGlider Tokyo 2013

Leaf, Sportler und Cityflitzer: Nissan’s Elektro-Pläne

Das dritte Modell mit Elektroantrieb laut Nakamura wäre schließlich ein „ein günstiger und einzigartiger Cityflitzer für Pendler“. Auch hier ist der japanische Autobauer längst am Ball, hatte Nissan doch 2011 mit dem Pivo3 Concept eine entsprechende Studie vorgestellt. Außerdem testet Nissan seit einiger Zeit den Zweisitzer Renault Twizy, dem als New Mobility Concept lediglich das Nissan-Logo (Bild unten) aufgeklebt wurde.

Nissan New Mobility Concept

Wann - und ob - die neuen Elektroautos präsentiert werden oder tatsächlich auf den Markt kommen, ist aktuell natürlich vollkommen unbekannt. Immerhin: Im aktuellen Jahr rollt der Hersteller mit dem Nissan e-NV200 einen E-Transporter in den Handel.

Bilder: Nissan