News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go black: Schwaben-Carsharing erhält Sternen-Zuwachs

car2go black Mercedes

car2go ist in vielen Metropolen längst eine feste Größe und bundesweit vielleicht sogar der bekannteste Carsharer überhaupt. Bisher wurden allerdings allein die Cityflitzer von smart eingesetzt, nun gibt es quasi Sternen-Zuwachs!

Unter dem Label „car2go black“ setzt der Daimler Mobility Services erstmals auf Mietmodelle von Mercedes-Benz, Mitte Februar startet ein erstes Pilotprojekt in Berlin und Hamburg. Zum Einsatz kommen statt der bisher weiß-blau lackierten smart-Flitzer mit Mildhybrid oder gar Elektroantrieb 200 Modelle der Mercedes B-Klasse - ganz in schwarz lackiert und jeweils 100 für Berlin beziehungsweise Hamburg. Ausgestattet sind die Modelle mit Diesel, Automatik, Navigationssystem, Klimaanlage, Sitzheizung und Ledersitze.

Mercedes oder smart: car2go bleibt car2go

Bei der Anmietung der Mercedes-Modelle bleibt es beim typischen car2go-Konzept. Parat stehen die Fahrzeuge an speziell reservierten und über das gesamte Stadtgebiet verteilten Parkplätzen (sogenannte Parkspots), wo auch die Rückgabe erfolgt. Eine Reservierung ist laut Daimler nicht nötig, die Nutzungsdauer wie gewohnt ohne jedes Zeitlimit.

Zum Start werden die Mercedes B-Klasse zwar vorerst „einem ausgewählten Kundenkreis“ angeboten, doch schon zum Frühjahr dürfen „alle Kunden“. Die Preise der B-Klasse verrät Daimler in der Pilotphase mit 9,90 Euro/Stunde oder 49 Euro/Tag. Enthalten sind sowohl Steuern, Versicherung, Kraftstoff sowie 50 Freikilometer; ab dem 51. Kilometer fallen 29 Cent pro Kilometer an. Freie Modelle von car2go black sind bequem via Smartphone-App zu finden.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!