News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brammo Empulse: E-Motorrad zum Frühjahr in Deutschland

Brammo Empulse 2014

Unbekannt ist (E)Motorrad-Hersteller Brammo sicherlich auch in Deutschland nicht mehr, nun machen die Amerikaner quasi Ernst: Zum nahenden Frühjahr verspricht Brammo den hiesigen Marktstart seines Elektro-Bikes Empulse (R).

Brammo rollt seine Empulse inklusive der etwas durchzugsstärkeren Empulse R auf den deutschen Markt, zum bisher noch nicht näher definierten Frühjahr sind die alternativen Bikes mit Elektroantrieb in Deutschland regulär zu bestellen. Ausgestattet mit E-Motor kommt die Brammo Empulse auf 54 PS (40 kW) bei 63 Nm, die Empulse R sogar auf 90 Nm.

Bald in Deutschland: Brammo bringt Empulse

Kombiniert wird der E-Motor jeweils mit zwei Fahrmodi (Normal/Sport) sowie einem 6-Gang-Schaltgetriebe, was für ein Elektro-Motorrad weltweit einzigartig ist. Die kombinierte Reichweite liegt laut Brammo bei knapp 130 Kilometer, für Highway (Autobahn) beziehungsweise City (Stadt) werden 93 respektive 200 Kilometer genannt.

Ist der Akku der Brammo Impulse leer, reichen zwei Stunden für eine Ladung von 20 auf 80 Prozent. Kosten soll die knapp 180 km/h schnelle Brammo Impulse schließlich ab 15.000 Euro, später folgt obendrein für mindestens 10.000 Euro das City-Motorrad Enertia. Den hiesigen Vertrieb übernimmt übrigens die Brammo Services Europa in Burgkirchen/Bayern.

Bild: Brammo