News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW Golf Variant TGI BlueMotion: Erdgas-Kombi ist im Handel

VW Golf Variant TGI BlueMotion

Im Herbst wurde der Kompakt-Kombi mit CNG-Befeuerung erstmals gezeigt, nun ist er auch regulär zu kaufen. Die Rede ist vom neuen Golf Variant TGI BlueMotion, der bereits seit Ende Januar in den VW-Autohäusern steht.

Zu bestellen ist der Golf Kombi mit Erdgasantrieb tatsächlich schon seit Ende Januar, enthüllt wurde der VW Golf Variant TGI BlueMotion sogar bereits 2013 auf der IAA. Die Daten des bivalent mit Benzin oder Erdgas betriebenen Golf Variant haben sich seither nicht geändert, als Antrieb dient wie gehabt ein Vierzylinder mit 110 PS (81 kW) und 200 Nm maximales Drehmoment.

Golf Variant TGI: Sparsamer Kombi aus Wolfsburg

Kombiniert mit DSG (Doppelkupplung) schluckt der Erdgas-Kombi auf 100 Kilometer 3,5 Kilo Erdgas, was Volkswagen zufolge Kosten von gerade mal 3,75 Euro entspricht, außerdem einer CO2-Emission von lediglich 95 g/km. Im reinen Erdgasmodus kommt der Golf Variant übrigens runde 430 Kilometer weit, zusammen mit der „Benzin-Reserve“ sind sogar knapp 1.400 Kilometer möglich.

VW Golf Variant TGI BlueMotion

Der Startpreis des Golf Variant TGI BlueMotion liegt laut Volkswagen bei 24.400 Euro.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen