News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2014: Honda FCEV und neueste NSX-Ausbaustufe

Schon nächsten Monat feiert sich die internationale Autobranche auf dem Genfer Autosalon 2014 (6. bis 16. März), mit dabei ist natürlich auch der weltweit größte Motorenbauer, Honda. Und die Japaner haben einiges in petto.

Honda NSX Concept

Gerade hat Honda für den Genfer Salon die neueste Evolutionsstufe seines NSX (Bild oben) versprochen. Mehr verraten wollen die Japaner aber noch nicht. Beim Hybridantrieb des NSX dürfte es allerdings bleiben. Dieser bestand bisher aus einem V6 Benziner samt Doppelturbo sowie Elektroantrieb und dem Allrad SH-AWD® (Super Handling All Wheel Drive).

Honda NSX 2014: Aufgefrischter Renner für die Schweiz

Ebenfalls in Genf zeigt Honda als Europapremiere seine bereits bekannte Studie FCEV (Fuel Cell Electric Vehicle) mit Brennstoffzellenantrieb. Diese soll ab 2015 in den Staaten, Japan und Europa vermarktet werden.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Außerdem feiert Honda die Weltpremiere seines Civic Type R Concept und stellt einige Rennwagen aus. Zum Beispiel den neuen Civic WTCC 2014 oder seinen Formel 1-Renner RA271 von 1964. Mehr Infos zum NSX dürfte es jedenfalls zur Pressekonferenz am 4. März um 14:15 Uhr auf dem Honda-Stand in Halle 4 (Stand 4250) geben.

Bild: Honda