News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Unter 1 Prozent: Alternative im Februar wieder unter liefen

Zulassungen Elektroautos 2014

Noch gibt es keine konkreten Zahlen zu den Modellen, einen ersten Vorgeschmack auf die Neuzulassungen im Februar 2014 aber hat das KBA gerade online gestellt. Demnach wurden 481 Stromer verkauft - weniger als im Januar!

481 Februar-Stromer stehen 541 Elektroautos im Januar gegenüber, womit der Absatz ein gutes Zehntel rückläufig ist. Gegenüber dem Februar 2013 konnten Elektroautos laut KBA ebenfalls nur leicht um 0,4 Prozent zulegen. Kleiner Trost: Bei den anderen Alternativen schaut es eher schlimmer aus.

Alternative im Minus: Die Februar-Zahlen 2014

Autos mit Autogasantrieb und Erdgasantrieb müssen jeweils 22,5 beziehungsweise 12,5 Prozent Minus hinnehmen, die Neuzulassungen von Autos mit Hybridantrieb gehen um 2,2 Prozent zurück. Kein alternatives Segment kann die 1-Prozent-Hürde knacken. 48,5 Prozent aller Neuzulassungen fallen hingegen auf Diesel, der Rest auf Benziner.

Trotzdem wurde die durchschnittliche CO2-Emission um minus 1,8 Prozent auf 134,9 g/km gesenkt. Konkrete Zahlen speziell zu den Neuzulassungen mit Elektroantrieb werden die Tage veröffentlicht.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de