News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2014: BMW i3 & Model S beim Car of the Year in Top 3

Zum mittlerweile 51. Mal wurde auf dem Genfer Autosalon der Autopreis „Car of the Year“ verliehen, bei welchen sich im aktuellen Jahr auch zwei Stromer Hoffnungen machen durften. Gereicht hat es aber leider nur für die Top 3.

BMW i3

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Der Tesla Model S wurde mit 216 Stimmen auf den dritten Platz gewählt. Nur wenige Stimmer mehr, nämlich 223, hievten den kleinen BMW i3 auf den zweiten Platz. Gewinner mit 307 Stimmen und somit Car of the Year 2014 ist der Peugeot 308. Der Kompakte wurde für Platz, Design oder Übersichtlichkeit gelobt.

Car of the Year 2014: Zwei Stromer in Top 3

Neben den zwei Elektroautos und dem 308 standen außerdem der Octavia von Skoda oder die neue S-Klasse von Mercedes zur Wahl. Gekürt wurden der Sieger von einer 58-köpfigen Jury von internationalen Autojournalisten. Aus 30 neuen Modellen wurden zuvor sieben Finalisten gewählt. Aus diesen ging nun der 308 als Sieger hervor.

Stimmenvergabe zum Car of the Year 2014

  1. Peugeot 308 (307)
  2. BMW i3 (223)
  3. Tesla Model S (216)
  4. Citroen C4 Picasso (182)
  5. Mazda3 (180)
  6. Skoda Octavia (172)
  7. Mercedes-Benz S-Klasse (170)

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de