News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ciao Roma: car2go bringt 300 Cityflitzer in die Ewige Stadt

car2go Rom

car2go ist mittlerweile der wohl bekannteste Carsharer eines Autobauers, nun nehmen die Stuttgarter die nächste Metropole ins Visier, Rom. Zum Start rollen ab März 300 Cityflitzer durch die Ewige Stadt, später sollen es 500 sein.

Rund 100 Quadratkilometer umfasst das Geschäftsgebiet von car2go in Rom, schon zum April wird die anfangs 300 Fahrzeuge umfassende Flotte auf 500 Modelle aufgestockt. Vorerst kommt allerdings der konventionelle smart fortwo mhd mit Mildhybrid zum Einsatz, Elektroautos scheinen aktuell noch nicht im Fokus der römischen car2go-Expansion.

Zweite italienische Stadt: car2go erobert Rom

Nach Mailand ist Rom dafür schon die zweite italienische Stadt, wo car2go an den Start geht und sogar die Zufahrt in die verkehrsberuhigte Innenstadt (Zone ZTL) ermöglicht. Pro Minute fallen 29 Cent an, weitere Angaben machte die Daimler-Tochter zu den römischen Preisen noch nicht. Typisch car2go gibt es weder feste Mietstationen noch feste Abstellplätze. Registrierungen sind über car2go.com, im car2go-Shop (U-Bahn-Station Cipro) und weiteren Stellen möglich.

car2go Rom

Mit Rom ist car2go in 26 europäischen und amerikanischen Städten aktiv. Über 600.000 Kunden teilen sich weltweit (samt Rom) 10.500 Fahrzeuge, 1.200 davon mit alternativen Elektroantrieb vom Typ smart electric drive.

Bilder: Daimler