News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nur auf Kundenwunsch: E-Sportler Audi R8 e-tron geht in Serie

Audi R8 e-tron

Seit dem Ulrich Hackenberg das Ruder der Entwicklung übernommen hat, steht das Elektroauto bei Audi wieder deutlich höher im Kurs. Der Beweis: Die Elektroversion des R8 geht nun doch in die Serie - mit einem Aber!

Gebaut wird der Audi R8 e-tron allein auf Kundenwunsch und somit nur auf direkte Bestellung. Trotzdem ist die Serie fix, wie Ulrich Hackenberg auf der Bilanz-Pressekonferenz kommunizierte, denn es ist tatsächlich „entschieden, den R8 e-tron in seiner nächsten Generation auf Kundenbestellung als Manufaktur-Sportwagen anzubieten.“

Manufaktur-Style: Serienproduktion des R8 e-tron

Wenig überraschend gilt der Elektro-Sportler zudem als Technologieträger, Erkenntnisse fließen in künftige Elektroautos der Ingolstädter Marke ein. Beschlossen ist beispielsweise bereits, den Akku von 200 auf 450 Kilometer Reichweite zu optimieren. Erreicht wird das deutliche Plus mit moderneren Batterien sowie Modifizierungen an der Elektronik.

Audi R8 e-tron

Auch die Leistungsdaten des Audi R8 mit Elektroantrieb stehen noch nicht fest, 380 PS dürfte der Elektrorenner jedoch mindestens in den Asphalt brennen. Via Aluminium und Carbon wurde außerdem das Gewicht des E-Sportlers auf 1.780 Kilo gesenkt, womit teilweise die schweren Akkus ausgeglichen wurde. In Serie geht der Audi R8 e-tron übrigens zum Sommer 2014, Preise sind noch keine bekannt.

Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!