News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model X: Bereits bekannte Daten zum Elektro-Crossover

Tesla Model X

Unbekannt ist das nächste Modell mit Tesla-Logo längst nicht mehr, 2015 rollen die Kalifornier mit dem Model X ihren dritten Serienstromer in den Handel. Die Produktion startet sogar noch 2014, erste Daten sind ebenfalls längst bekannt.

Tatsächlich sind schon einige Daten und Details zur Serienversion des Tesla Model X offiziell, die insideevs.com nun der Reihe nach aufzählte. Fakt ist, dass die Technik wie ebenso Basis der Tesla Model S stellt, mit welchen die Amerikaner derzeit weltweit Erfolge feiern - 2013 wurden rund 22.500 Edelstromer verkauft.

Fünf vor zwölf: Daten zum Crossover Model X

Auch der Elektroantrieb wird somit vom Model S übernommen, was bei der mittlerweile bewährten Technologie allerdings nicht wirklich überrascht. Was aber wird der Crossover sonst noch bieten, was wird die Serie von der Studie übernehmen? Hier die Übersicht:

  • der Radstand des Model X gleich dem Model S (2.959 mm)
  • auch die Breite des Model X entspricht dem S (1.963 mm)
  • dafür wird der Model X rund 5 cm länger als der Model S
  • und als Crossover einiges Zentimeter höher ausfallen
  • gleiches gilt wegen der hohen Front für den Luftwiderstand
  • die Falcon Wings Flügeltüren (unten) gehen in Serie
  • die Effizienz des Model X wird 10 % schlechter als beim „S“
  • der Crossover wird mit permanenten Allrad ausgestattet
  • der Model X bietet sieben Passagieren Platz
  • die dritte Sitzreihe kann herausgenommen werden
  • angeboten werden zwei Akkupakete: 60 und 85 kWh
  • mit 85-kWh-Akku sind mind. 235 Meilen (376 km) möglich
  • die Preise des Model X starten bei rund 70.000 US-Dollar
  • der Sprint von null auf 100 km/h gelingt in unter 5 Sekunden
  • der Produktionsstart ist für Ende 2014 vorgesehen
  • April 2015 ist das Produltionssoll anvisiert

Tesla Model X
Bilder: Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de