News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pariss Electric: Elektro-Sportler geht 2016 für 80.000 € in Serie

Pariss Roadster 2014

Erstmals präsentiert wurde der Elektro-Renner auf dem Pariser Autosalon 2012, ein Vorserienmodell folgte auf der IAA 2013. 2014 sollte der Pariss Roadster eigentlich in die Serie, nun wird es wohl doch erst 2016.

Laut technologicvehicles.com kommt der Pariss Electric Roadster nicht vor 2016 auf den Markt, wie der Blog in einem Interview mit Pariss-Gründer Damien Biro auf einer Pariser Show erfahren hat. Immerhin gab es einige neue Infos, beispielsweise das Magergewicht von gerade mal 800 Kilo, was Pariss Electric durch Carbon erreicht. Auch der Elektroantrieb hat gegenüber dem ersten 2012er Modell deutlich zugelegt.

Pariss Roadster 2014

Mehr Elektro-PS: Neue Infos zum Pariss Electric

Lieferten die zwei E-Motoren des Pariss Electric in Paris 2012 nur 100 kW/136 PS, kletterte die Leistung zur IAA 2013 bereits auf 160 kW/215 PS bei 400 Nm. Nun nennt Pariss Electric sogar 180 kW oder 240 PS, das maximale Drehmoment bleibt bei 400 Nm. Ausgestattet mit Allrad rennt der Pariss Roadster in 3,7 Sekunden von null auf Tempo 100, die Reichweite wird aktuell mit 200 Kilometern angegeben. Wer mehr will, kann den Pariss Roadster optional mit Range Extender ordern und die Reichweite auf 700 Kilometer erhöhen. Der Range Extender soll recht leise sein und gerade mal 100 Kilogramm Mehrgewicht bedeuten.

Pariss Roadster 2014

60 Vorbestellungen zu seinem Renner im Stile des Tesla Roadster will Pariss Electric schon vorliegen haben, bisher allerdings existiert vom Open-Air-Sportler nur ein einziger Prototyp. Der soll in den nächsten Monaten ausgiebig erprobt und in zwei Jahren schließlich fertig entwickelt sein. Angestiegen ist übrigens auch der Preis des flotten Elektroautos, statt 60.000 sind mittlerweile 80.000 Euro für den Roadster fällig - plus Steuern.

Bilder: Pariss


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!