News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fix: Yamaha bringt Tokyo-Studien PES1 & PED1 in die Serie

Yamaha PES1

Auf der Tokyo Motor Show (Ende) 2013 überraschte Zweirad-Profi Yamaha mit zwei Studien, die rein elektrisch befeuert wurden. Nun ist fix, Yamaha PES1 und Yamaha PED1 gehen jeweils in die Serie und kommen auf die Straße!

Tatsächlich hat der Motorradhersteller gerade die Serienproduktion seiner beiden Tokyo-Studie PES1 und PED1 bestätigt, „in zwei Jahren“ und somit 2016 sollen die Motorräder mit alternativen Elektroantrieb im Handel stehen. Aber: Konkrete Daten zu PES1 (Bild oben) und PED1 (Bild unten) rücken die Japaner immer noch nicht raus.

2016 in Serie: Yamaha PES1 und Yamaha PED1

Zum Straßenrenner Yamaha PES1 ist lediglich das Gewicht (unter 100 Kilo) sowie die Spitze (100 km/h) bekannt, der Offroad-Ableger Yamaha PED1 wiegt sogar nur 85 Kilo und soll mit einem Wechsel-Akku ausgestattet werden. Beide Motorräder teilen sich Plattform, Chassis, Elektromotor und Lithium-Ionen-Akku; das Ritzel wird hingegen je nach Einsatzzweck angepasst.

Yamaha PED1

Eine neue Info besagt immerhin, dass Yamaha an den Batterien arbeitet und vor allem an der Reichweite feilt. Ansonsten gibt es weder konkrete Daten zum Motor noch zu den Fahrleistungen.

Bilder: Yamaha


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!