News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche 911: Neue Generation kommt als Hybrid-Renner

Porsche 911 991

Mit dem 911er stellt Porsche seit 1964 eine wahre Ikone auf die Räder, die weltweit für Furore sorgt. Mit dem 991 kam Anfang 2011 die aktuelle Generation auf den Markt, doch Porsche denkt schon an den nächsten Schritt.

Gegenüber dem Westfalen-Blatt plauderte Porsche-Chef Matthias Müller einige Zukunftspläne aus. Beispielsweise soll der neue Porsche 911 als Hybrid im Autohaus stehen, genauer mit einem Plug-in-Hybrid. Dabei geht es den Stuttgartern weniger um die Reduzierung von Verbrauch und Emissionen, sondern die von Porsche verlangte Sportlichkeit.

Mehr Sportlichkeit: Neuer Neunelfer mit Doppelherz

Mit dem zusätzlichen Elektroantrieb will Porsche daher vor allem „extrem sportliches Fahren ermöglichen“, wozu auch das Boosten beitragen soll. Was ein solcher Hybrid bewirken kann, zeige Müller zufolge der neue Superrenner Porsche 918 Spyder. Der 887 PS starke Plug-in-Sportler umrundete die legendäre Nordschleife in unter sieben Minuten, ein neuer Rekord. Elektrifizierte Antriebe wird es daher bei Porsche künftig öfter geben.

Aus dem Grund seien die Schwaben auch in die WEC eingestiegen, ist die Forschung und Entwicklung am LMP1-Boliden 919 Hybrid doch für die Serie von „größter Bedeutung“. Einem zuletzt gemeldeten neuen Einstiegssportler für runde 40.000 Euro erteilte Müller hingegen eine Absage, sieht der Porsche-Chef die untere Preisgrenze derzeit doch „bei 50.000 Euro“.

Wann die neue, achte Generation des Neunelfers auf den Markt kommt, hat Müller übrigens nicht verraten. Schaut man sich den Schnitt der bisherigen sieben Baureihen an, ergeben sich bei 50 Jahren Produktionszeit jeweils sieben Jahre. Damit wäre die nächste Generation des Porsche 911 gegen 2018 zu erwarten.

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de