News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Porsche 911 Turbo S e-Hybrid: Neuer Top-911er mit 700 PS?

Porsche 911 Turbo S 991

Schon letzte Woche wurde die Idee bekannt: Laut offiziellen Aussagen von Porsche-Boss Matthias Müller könnte - wohlgemerkt könnte - der neue Neunelfer als Hybrid ins Autohaus kommen. Nun gibt es neue, interessante Infos!

Den Kollegen vom green.autoblog.com zufolge könnte Porsche den Plug-in-Hybrid aus dem 918 Spyder verwenden, wobei ein solcher Technologietransfer durchaus logisch erscheint. Interessanter aber sind die Zahlen, denn laut green.autoblog.com würde ein Porsche 911 Turbo S e-Hybrid so auf 700 oder mehr Pferde kommen. Zum Vergleich: Der aktuelle Top-Neunelfer 911 Turbo S (Bild) stemmt 560 PS (412 kW).

Porsche 911 Turbo S: 700 PS via Doppelherz?

Parallel wäre der Hybrid außerdem im Panamera oder eventuell gar im Cayenne denkbar, was in den entsprechenden Baureihen jeweils neue Topversionen schaffen würde. Offizieller Natur ist die Meldung natürlich nicht, von daher gilt es abzuwarten, was Porsche tatsächlich ausheckt.

Der kommende Neunelfer - zu erwarten gegen 2018 - wäre mit einem zusätzlichen Elektroantrieb nebem dem typischen Boxer jedenfalls keine Überraschung. Müller zufolge würde ein 911 Hybrid nämlich „extrem sportliches Fahren ermöglichen“. Und genau das erwarten Porsche-Käufer. Aus gleichem Grund soll Porsche übrigens auch einen stärkeren Cayman über dem GTS (340 PS) planen, den Cayman GT4.

Bild: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de