News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Virgin Racing nennt Jaime Alguersuari & Sam Bird

Virgin Racing Formula E Team Fahrer 2014/2015

Im Juli startet die Formel E ihre offiziellen Testfahrten, bis dahin dürften die meisten Teams ihre Fahrer bekannt geben. Nachdem bereits Abt seine Piloten vorgestellt hat, folgt heute Virgin: Für die Briten fahren Alguersuari und Bird!

Das Virgin Racing Formula E Team um Sir Richard Branson hat seine offiziellen Fahrer für die Debütsaison 2014/2015 bekannt gegeben: Jaime Alguersuari (Spanien) und Sam Bird (Großbritannien). Parallel zeigte Virgin auch seinen Renner, der in violett-rot-silbern lackiert ist.

Virgin Racing: Eine bekannte Größe und ein Newcomer

Alguersuari dürfte Motorsportfans aus der Formel 1 bekannt sein. 2009 feierte der Spanier bei Toro Rosso mit nur 19 Jahren (und 125 Tagen) als jüngster Fahrer der Geschichte sein Debüt. Bis Ende 2011 verbuchte Alguersuari zehn Top-10-Platzierungen und holte insgesamt 31 WM-Punkte. 2012 wurde der britische Formel 1-Meister von 2008 Testfahrer bei Pirelli, jetzt kehrt Alguersuari in den aktiven Motorsport zurück.

Virgin Racing Formula E Team Fahrer 2014/2015
Von links nach rechts: Jaime Alguersuari, Richard Branson, Sam Bird

Den zweiten Virgin-Renner mit Elektroantrieb pilotiert Sam Bird, der letztes Jahr in der GP2 mit fünf Siegen Vizemeister wurde und als Testfahrer (2011 Williams, 2013 Mercedes) ebenfalls bereits Formel 1-Luft schnuppern durfte.

Das erste Rennen nehmen die Elektroautos schließlich am 13. September 2014 in Peking (China) unter die Räder. Nach der Fahrerbekanntgabe von Abt und Virgin sind noch 16 von 20 Cockpits zu vergeben. Laut Formel E-Chef Alejandro Agag werden „viele weitere in Kürze bestätigt, darunter ein paar Überraschungen“. Es bleibt also spannend.

Bilder: Formula E Holdings