News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Honda S2000 feiert Comeback als Hybrid-Roadster

Honda S2000

Noch ist es nur ein Gerücht, doch britische Medien wollen erfahren haben, dass Honda eine Neuauflage seines 2009 eingestellten Roadsters S2000 plant. 2017 könnte der Open-Air-Renner wieder im Autohaus stehen - als Hybrid!

1999 legte Honda den S2000 auf, wobei der Roadster damals eigentlich nur als besondere Edition zum 50sten Jubiläum geplant war. Eingestellt wurde der Sportler aber erst zehn Jahre später anno 2009, 2017 könnte es nun zu einem Comeback kommen. Trotz 110.000 abgesetzter Modelle wurde der Honda S2000 nicht weiterentwickelt und galt bei Honda lediglich als Nischenmodell.

Comeback 2017? S2000 kommt angeblich zurück

Nun scheint Honda umzudenken, was die Japaner übrigens schon mit dem neuen NSX Superrenner vormachen. Und mit dem scheint der neue Honda S2000 ebenfalls eines gemein zu haben, denn wie der NSX könnte auch der kleine S2000 Roadster von einem Hybridantrieb befeuert werden.

Im Gespräch ist angeblich der zwei Liter große Turbobenziner mit vier Zylindern aus dem 2015 kommenden neuen Honda Civic Type R in Kombination mit einem zusätzlichen Elektroantrieb. Schon der Verbrenner soll potente 320 Pferde bei 420 Nm in den Asphalt brennen, während die Hybridtechnik vom künftigen Formel 1-Partner McLaren gestellt wird. Fix ist der Hybrid zwar noch nicht, dafür das Konzept des S2000 als typischer Zweisitzer mit klassischen Stoffverdeck und Allrad.

Bild: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!