News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Rolls-Royce Phantom II: Erster Rolls mit Plug-in-Hybrid

Rolls-Royce muss wohl kaum erklärt werden, kaum ein anderer Autobauer steht für solch puren Luxus auf vier Rädern. In drei Jahren soll das Flaggschiff Phantom in zweiter Generation ins Autohaus rollen - samt alternativen Plug-in.

Rolls-Royce Phantom 2012

Laut der britischen Gazette Autocar haben die Arbeiten am Rolls-Royce Phantom II gerade begonnen. In den nächsten drei Jahren - ergo bis 2017 - kommt die neue Luxuskarosse auf den Markt. Noch gibt es laut Chefdesigner Giles Taylor zwar lediglich Skizzen. Dafür aber schon interessante Infos. Wie der BMW i3 bekommt der neue Luxusliner wohl eine Karosserie aus Carbon, die auf einen Aluminium-Chassis ruht.

Rolls-Royce Phantom II: V12 bleibt, aber...

Unter der Haube bleibt es zudem beim bekannten V12-Benziner. Eine alternative Version mit Plug-in-Hybrid ist aber schon beschlossen. Auch ein Rolls-Royce mit reinem Elektroantrieb scheint wieder möglich. Wobei die Briten in diesem Punkt - trotz dem Erfolg des Tesla Model S - noch unentschlossen sind. 2011 zeigte Rolls-Royce mit dem 102EX Phantom bereits ein erstes Elektromodell. Das ging sogar auf Welttournee rund um den Globus, wurde später dann aber doch begraben.

AutoExpress zitiert nun Verkaufschef Richard Collar:

„Wir schauen uns alle Trends an. Die Trends zum Hybrid und zu Elektroautos. Doch die Frage ist, wollen unsere Kunden so etwas?“

Der 102EX Elektro-Phantom kam jedenfalls bei seinen Testern gut an, die „Kunden liebten ihn“. Ein Problem sieht Collar jedoch in der begrenzten Reichweite von Elektroautos. Schließlich würden Kunden der britischen Edelmarke „keine Kompromisse akzeptieren“. Tesla Motors beweise jedoch, dass die Reichweite weniger ein Problem ist. Zumal sich die Technologie weiter entwickle.

Die Zeit für einen Edel-Hybrid mit der berühmten Kühlerfigur „Spirit of Ecstasy“ dürfte jedenfalls reif sein. Denn 2017 plant auch die ehemalige Schwester Bentley ihren ersten Teilzeitstromer. Eine Vorschau zeigte die VW Tochter gerade auf der Auto China.

Bild: Rolls-Royce


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de