News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen Berlingo Electric: E-Transporter jetzt mit Akkumiete

Citroen Berlingo Electric 2014

Seit Ende März ist der Citroen Berlingo - ebenso wie sein PSA-Konzernbruder Peugeot Partner - als Elektroversion zu bestellen, die Tage rollt das Stromer-Duo endlich auf den Markt. Der Clou: Ab sofort ist der teure Akku auch zu mieten!

Kostet der Citroen Berlingo Electric ab 20.700 Euro netto, schlägt der Akku mit weiteren 5.300 Euro zu Buche. Aber: Schon im März kündigte PSA die Alternative Akku-Leasing an, und eben zu diesem hat Citroen nun die Preise verraten. Laut Hersteller ist der Akku demnach für rund 89 Euro monatlich zu mieten, bei 96 Monaten Laufzeit sowie 160.000 Kilometer Laufleistung.

89 Euro/Monat: Akku-Leasing für Elektro-Berlingo

Inbegriffen sind bereits Serviceleistungen wie Wartung und Garantie für die Batterie. Außerdem kann der Akku-Mietvertrag mit einer Ratenfinanzierung für das Fahrzeug über die Citroen Bank kombiniert werden.

Der Elektroantrieb des Citroen Berlingo Electric besteht aus einem E-Motor mit 49 kW/67 PS und einem 22,5-kWh-Akku für bis zu 170 Kilometer Reichweite. Neu ist die Technik nicht, stammt diese doch aus den bekannten Elektroautos von PSA, Citroen C-Zero und Peugeot iOn. In punkto Energiekosten beträgt der Elektro-Berlingo laut Hersteller übrigens weniger als die Hälfte zum konventionellen Berlingo.

Bild: Citroen