News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

AMI 2014: Kia Soul EV feiert in Leipzig Deutschlandpremiere

Kia Soul EV

Im Februar feierte der Korea-Stromer Weltpremiere, im März sein Europadebüt. Ende Mai steht nun die Deutschlandpremiere an: Auf der AMI (31. Mai bis 08. Juni) zeigt Kia seinen Soul EV erstmals vor deutschen Publikum.

+++ Alle News zur AMI Leipzig 2014 +++

Nach der Weltpremiere in Chicago und der Europremiere in Genf feiert der Kia Soul EV in wenigen Tagen seine Deutschlandpremiere, in Leipzig. Die Daten des eklektrischen Crossovers dürften mittlerweile bekannt sein: Der E-Motor stemmt 81 kW beziehungsweise 110 PS bei 285 Nm maximales Drehmoment und erlaubt eine Beschleunigung von null auf Tempo 100 in 12 Sekunden sowie 145 km/h Spitze.

Kia zeigt Soul EV: Stromer-Daten längst bekannt

Der verbaute Lithium-Polymer-Akku mit 27 kWh ermöglicht schließlich bis zu 160 Kilometer, moderne Technologien wie die weltweit erste Fahrerplatz-Klimatisierung helfen Strom sparen. Optisch zeigt sich der Kia Soul EV eng verbunden mit dem konventionellen Soul, der ebenfalls in Leipzig präsentiert wird.

+++ Alle News zur AMI Leipzig 2014 +++

Auch im Inneraum setzt der Kia Soul EV auf Öko, beispielsweise sind Türverkleidungen oder Polster aus Bio-Materialien gefertigt. Neu für Kia ist die Zweifarbenlackierung des Soul EV, für den (optional) eine andere Dachfarbe gewählt werden kann. Preise zum ersten Kia-Stromer der Geschichte sind nach wie vor noch keine bekannt.

Neben dem Elektro-Soul parkt übrigens der dezent aufgefrischte Kia Sportage.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!