News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mini Superleggera Vision: Geht der Elektro-Roadster in Serie?

MINI Superleggera Vision

Ende Mai überraschte Mini mit seiner Roadster-Studie Superleggera Vision, die zusammen mit der gleichnamigen Designschmiede aus Italien entstand. Bei der Premiere galt der Flitzer als Unikat, nun hört man plötzlich von einer Serie!

Noch ist nichts fix, aber möglicherweise bleibt der Ende Mai am Comer See enthüllte Mini Superleggera Vision doch kein Einzelstück. Gegenüber der englischen Gazette Automotive News verriet Mini-Chef Peter Schwarzenbauer eine enorme Resonanz, weswegen die BMW-Tochter nun tatsächlich eine Serienproduktion überlege.

MINI Superleggera Vision

Serie möglich: Mini überdenkt Superleggera Vision

Interessant ist zudem die Aussage, dass der Roadster gut mit dem Mini-Modellprogramm harmonieren würde. Das Aber folgt wie so oft auf dem Fuß, denn billig würde der Mini Roadster wohl nicht ausfallen: Schwarzenbauer nennt einen Mindestpreis von 35.000 Euro.

Auch der Elektroantrieb wäre in einem Serienmodell des Mini Superleggera Vision nicht sicher, selbst wenn - Stichwort BMW i3 oder Mini E - entsprechende Technologie im Konzern vorhanden wäre. Möglich wäre laut Schwarzenbauer auch ein Benziner.

MINI Superleggera Vision

MINI Superleggera Vision

MINI Superleggera Vision

Bilder: Mini/BMW, Quelle: autonews.com