News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

DriveNow & MeinFernbus: Carsharer und Bus-Anbieter partnern

DriveNow MeinFernbus Kooperation

DriveNow muss dem Carsharing-Fan wohl kaum mehr erklärt werden, nun landet das Joint Venture von BMW und Sixt den nächsten Coup. Der Carsharer geht eine Kooperation mit Deutschlands größten Fernbusunternehmen ein.

Ab sofort kooperiert DriveNow mit MeinFernbus. Schon zum Auftakt der Zusammenarbeit können Kunden beider Unternehmen von Vorteilskonditionen profitieren. DriveNow-User erhalten im Juni und Juli beispielsweise einen einmaligen Rabatt von 20 Prozent bei MeinFernbus, während sich Kunden des Busanbieters bei DriveNow für nur 4,99 statt 29 Euro registrieren können und obendrein noch 15 Freiminuten erhalten.

Zusammen noch besser: DriveNow & MeinFernbus

Kleiner Haken: Das Angebot gilt nur auf MeinFernbus-Strecken, wo auch DriveNow aktiv ist. Dafür muss DriveNow aber nur in einer der beiden Städte der Strecke (Start oder Ziel) zu finden sein. Darüber hinaus planen DriveNow und MeinFernbus gemeinsame Gewinnspiele sowie Social Media Aktivitäten.

Laut DriveNow-Chef Andreas Schaaf ist der Carsharer für MeinFernbus jedenfalls die „perfekte Anschlussmobilität in der Großstadt“, was vor allem für „Menschen mit viel Gepäck“ gilt. MeinFernbus-Geschäftsführer Panya Putsathit sieht in DriveNow für seine Kunden wieder die „direkte Verbindung bis zur eigenen Haustür“. Parallel arbeitet MeinFernbus seit Ende Mai 2014 mit car2go zusammen.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Mein Fernbus/Drivenow