News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

WAVE Trophy 2014: Volkswagen & e-Golf gewinnen E-Rallye

VW e-Golf WAVE Trophy 2014

Ganze 80 Teams nahmen 2014 an der WAVE Elektro-Rallye von Stuttgart bis Luzern in der Schweiz teil, bei welcher in acht Tagen bis zu 3.000 Höhenmeter bewältigt werden mussten. Gewinnen konnte aber nur einer...

...nämlich das Schweizer Volkswagen-Team mit dem kompakten VW e-Golf in der Hauptkategorie „Popular Wave“ für Elektroautos in Serie. Außerdem konnte der Kompaktstromer aus Wolfsburg den „Range Award“ erringen, welcher für Effizienz und die meiste Reichweite vergeben wird.

WAVE 2014: Doppelter Triumph für VW e-Golf

Im Fazit kam der VW e-Golf bei der WAVE 2014 auf einen Realverbrauch von 9,4 kWh auf 100 km, was dem Schweizer VW-Team mit einer Akkuladung 244 Kilometer ermöglichte. Laut offizieller Werksangabe nach NEFZ schafft der VW e-Golf nur 190 Kilometer. Auch nach acht Tagen und 1.566 Kilometern konnte der VW e-Golf mit 12,3 kWh/100 km den Normverbrauch unterbieten. Wie schnell der VW e-Golf dabei bewegt wurde, ist allerdings nicht bekannt.

Die WAVE - steht für „World Advanced Vehicle Expedition“ - gilt als weltgrößte Rallye für Fahrzeuge mit alternativen Elektroantrieb und wird in bis zu 200 Kilometer langen Etappen gefahren.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!