News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi A3 e-tron: Plug-in ab 38.000 Euro im Vorverkauf [VIDEO]

Audi A3 e-tron

Mit dem A3 e-tron bringt Audi im laufenden Jahr seinen ersten Plug-in in den Handel, nun starten die Ingolstädter den Vorverkauf ihres hybriden Kompakten. Kosten wird der A3 e-tron ab knapp 38.000 Euro und aufwärts.

Noch im aktuellen Monat geht der Audi A3 Sportback e-tron in den Vorverkauf. Der verbaute Plug-in-Hybrid aus 1,4-Liter-Turbobenziner (110 kW/150 PS) plus Elektroantrieb (75 kW/102 PS) leistet 204 PS (150 kW) und kann den Premium-Kompakten bis zu 50 Kilometer und 130 km/h rein elektrisch befeuern. In Serie ist der A3 e-tron laut den Kollegen von ecomento.tv mit Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Radio und LED-Scheinwerfer ausgestattet, allerdings kostet der Plug-in auch mindestens 37.900 Euro.

Audi A3 Plug-in: Auslieferungen ab Winter 2014

Zum Winter sollen bereits die ersten Kunden beliefert werden. Die mit dem VW Golf GTE identische Technik erlaubt dem Audi A3 Sportback e-tron bis zu 940 Kilometer Reichweite. Laut NEFZ schluckt der Hybrid gerade mal 1,5 Liter auf 100 Kilometer, was allerdings nur bei permanent vollen Akkus gilt. Trotzdem dürfte der A3 e-tron - volle Akkus vorausgesetzt - mit einer CO2-Emission von nur 35 g/km das derzeit sauberste Modell der Audi-Familie sein.

Angeboten wird der Vollhybrid vorerst nur bei 100 ausgewählten Audi-Händlern, die speziell auf die Hochvoltechnologie geschult wurden. Jeder Händler bekommt außerdem eine Ladestation für Elektroautos und Hybridautos (mit Plug-in) installiert, an welchen Audi-Kunden kostenlos Strom zapfen können. ecomento.tv liefert übrigens auch ein neues (Promo)Video.

Bild: Audi - Quelle: ecomento.tv


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de