News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Mazda2 feiert Premiere - Vorstellung in Paris? [VIDEO]

Mazda2 III 2014

Gerade erst waren Spekulationen zum kommenden Mazda2 aufgetaucht, schon lässt Mazda die Hüllen fallen. In Japan wurde nicht nur der Mazda2 III vorgestellt, sondern auch gleich die Produktion des neuen Modells in Hofu gestartet.

Zum Herbst rollt der Mazda2 dritter Generation - als Mazda Demio - auf den japanischen Markt, Deutschland folgt Ende Februar 2015, die USA wohl erst 2016. Optisch zeigt der Mazda2 keine Überraschungen, sondern folgt der im März vorgestellten Studie Hazumi vom Genfer Autosalon 2014. Gezeichnet einmal mehr im KODO-Design ist der Mazda2 nach Mazda CX-5 (Kompakt-SUV), Mazda6 (Mittelklasse) und Mazda3 (Kompaktklasse) dafür das mittlerweile vierte Modell der neuen Mazda-Generation.

Mazda2 III 2014

Mazda2 III: KODO, SKYACTIV, Benziner, Diesel

Unter der Haube versteckt der Mazda2 III die mittlerweile gut bekannte SKYACTIV-Technologie samt neuen SKYACTIV-G Benziner und SKYACTIV-D Diesel mit jeweils 1,5 Litern Hub. Der Benziner steht gleich in drei Leistungsstufen parat und wird in Deutschland zum Februar 2015 erstmals überhaupt angeboten. Der Vierzylinder-Diesel mit 105 PS (77 kW) folgt etwas später und erfüllt ohne NOx-Abgasnachbehandlung die Euro-6-Norm. Ein zuletzt in Gerüchten gehandelter alternativer Mazda2 mit Elektroantrieb und Range Extender wurde bisher (noch) nicht bestätigt.

Bestätigt sind hingegen SKYACTIV Schalt- und Automatikgetriebe oder das Konnektivitätssystem MZD Connect, welches über das Smartphone diverse Internet-Funktionen in den Mazda2 holt. Die typischen i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme sollen wieder ein für diese Fahrzeugklasse außergewöhnlich hohes Maß an Sicherheit garantieren. Seit 1996 wurde der Mazda2 übrigens 2,4 Millionen Mal verkauft, ein leichtes Erbe tritt die dritte Generation also nicht an. Die offizielle (Live)Vorstellung dürfte auf dem Pariser Autosalon im Oktober (2. bis 19.10.2014) geschehen.

Mazda2 III 2014

Bilder & Videos: Mazda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!