News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Roadster: Akku-Upgrade noch 2014 - 640 km Reichweite

Tesla Roadster I

2008 schrieb ein kalifornisches Startup Geschichte: Tesla brachte mit seinem Roadster einen flotten Elektro-Sportler auf den Markt. 2012 wurde der zwar eingestellt, nun aber soll ein Upgrade her - möglichst sogar noch in 2014!

Laut AutoExpress will Tesla Motors seinen Roadster noch im aktuellen Jahr upgraden, nämlich mit einem neuen Akku. Kam der Elektro-Sportler auf Basis der Lotus Elise bisher auf 245 Meilen (392 km) Reichweite, soll der Tesla Roadster mit dem neuen Akku sogar bis zu 400 Meilen (640 km) schaffen.

Neuer Tesla Roadster: 640 Kilometer und oben ohne

Das deutliche Plus an Reichweite erklärt Tesla-Chef Elon Musk gegenüber der britischen Gazette recht simpel: „Der Roadster hat eine alte Akku-Generation. Wir upgraden diese auf eine Batterie der neuen Generation. Mit der sollten 400 Meilen möglich sein und somit eine Non-Stop-Fahrt von LA bis San Francisco.“

Beim bekannten Design und dem 292 PS sowie bis zu 400 Nm starken Elektroantrieb (215 kW) bleibt es hingegen wohl. Gerüchte um einen komplett neuen Sportler als Tesla Model R gibt es übrigens ebenfalls.

Bild: Tesla- Quelle: autoexpress.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!