News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Da waren’s nur noch drei: Dragon Formel E nennt d’Ambrosio

Jerome d'Ambrosio

Im US-Motorsport gilt Penske als einer der ganz großen Namen und auch in der Formel E wird dieser - dank Penske junior und Dragon Racing - hochgehalten. Nun hat Dragon Racing auch endlich sein zweites Cockpit vergeben!

Nach dem Dragon Anfang Juli Mike Conway als ersten Piloten nannte, folgt nun Nummer zwei: Jerome d’Ambrosio. Eine Überraschung ist die Verpflichtung des Belgiers weniger, denn zum einen bringt d’Ambrosio die Erfahrung aus 20 Formel 1-Rennen für Marussia (2011) und Lotus (2012) mit, zum zweiten war d’Ambrosio Mitglied im offiziellen Formel E Drivers Club, zum dritten bestritt der 28jährige alle vier offiziellen Tests der Formel E, allerdings für China Racing.

Dragon Racing: Jay Penske verpflichtet d’Ambrosio

Zuletzt fuhr d’Ambrosio für Bentley in der Blancpain Endurance Series, nun geht es wieder in einem Formel-Renner - mit Elektroantrieb statt Verbrenner. Auf die alternative Rennserie ist der Belgier schon gespannt: „Es ist ein großartiges Gefühl, in dieser historischen ersten Saison der Formel E hinterm Steuer eines Dragon zu sitzen. Ich habe mir das Unternehmen die letzten Monate genau angeschaut und denke, das wir gemeinsam viel erreichen können.“

Rennstallbesitzer Jay Penske freut sich ebenfalls: „Ich bin sehr glücklich, Jerome als einen der zwei Dragon-Piloten nennen zu können. Nachdem ich Jerome in der F1 und zuletzt bei den Formel E Tests gesehen habe, glaube ich, das die Kombination von Jerome und unserem anderen Fahrer (Mike Conway, Anmerkung der Redaktion) eine beeindruckende Paarung darstellt.“

Tatsächlich konnte d’Ambrosio vor allem am dritten und vierten Testtag (Zeiten unten) mit einem zweiten beziehungsweise dritten Platz überzeugen. Von 20 Formel E Cockpits sind nun 17 vergeben, freie Plätze gibt es nur noch bei China Racing und Andretti.

Alle offiziellen Zeiten der Formel E Tests 2014

Alle Teams und Fahrer der Formel E 2014/2015

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!