News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Vorschau: Erster Teaser zum 1.000 PS Hybrid-Renner McLaren P1 GTR

McLaren P1 GTR Teaser

Schon Anfang des Monats kündigte die britische Sportwagenschmiede McLaren einen P1 GTR mit noch mehr Power an, mehr als eine Skizze zeigte man aber nicht. Nun haben die Briten endlich einen ersten Teaser enthüllt.

Runde tausend PS soll der McLaren P1 GTR stemmen, beim bekannten Hybridantrieb aus 3,8-Liter-V8 plus Elektroantrieb bleibt es natürlich. Mit dem nunmehr veröffentlichten Teaser verrät McLaren erstmals mehr zur Optik der GTR-Version, die vor allem mit ihrem brutalen Heck auffällt.

Dicker Spoiler, 1.000 Pferde: McLaren bringt P1 GTR

Tatsächlich fällt besagtes Heck mit einem geradezu monströsen Heckflügel auf, außerdem mit einem kaum weniger gewaltigen, weit hochgezogenen Diffusor, der die komplette Breite des Hybrid-Renners einnimmt. Abgerundet wird der brachiale GTR-Look von zwei dicken, mittig platzierten Auspuffrohren direkt unter dem Flügel.

Schon nächstes Jahr soll der P1 GTR auf den Markt kommen, gedacht ist der Über-P1 allerdings allein für die Rennstrecke. Viele Einheiten wird es allerdings nicht geben, angeblich ist gerade mal eine zweistellige Produktion geplant. Obendrein werden allein Kunden berücksichtigt, die bereits einen „normalen“ McLaren P1 in der Garage stehen haben und runde zwei bis 2,5 Millionen Euro ausgeben wollen.

Enthüllt wird der Renner übrigens Mitte August, genauer am 15. August um 18:00 Ortszeit in der Pebble Beach Lodge in Kalifornien/USA.

Bild: McLaren


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de