News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

TEM & Custom North: Heißes E-Motorrad aus Slowenien [VIDEO]

TEM01 Elektro-Motorrad

Der alternative Elektromotor findet in immer mehr Fahrzeugen Verwendung, nach den ersten Autos rollen derzeit vor allem (E)Motorräder in den Handel. Auch in Slowenien arbeitet man an einem solchen Elektro-Motorrad, an der TEM01!

Zwei slowenische Firmen haben sich zusammen getan, die Custombike-Schmiede Custom North und der Investor TEM. Herausgekommen ist ein rassiges Motorrad mit futuristischem Look und natürlich Elektroantrieb. Vor allem der E-Motor hat es in sich und stemmt satte 400 Pferde auf das Hinterrad der TEM01, außerdem ein maximales Drehmoment von 530 Nm.

TEM01: 400 Elektro-PS und innovative Bedienung

Auch das Starten des Bikes erscheint recht innovativ und geschieht über einen Fingerabdruck-Scanner statt Zündschlüssel. Wichtige Informationen werden über einen Touch-LCD-Monitor angezeigt. Bei den Bremsen setzt die TEM01 auf ein „special passive safety braking system“ statt konventioneller Scheiben, die via Rekuperation Bremsenergie zurück gewinnen.

Vorgestellt wurde das Bike übrigens schon 2013, beispielsweise in Zagreb, Split oder auf einer Custombike-Show in Bad Salzuflen. Konkrete Daten zur Reichweite oder Akkugröße sind derzeit aber ebenso unbekannt wie ein Termin zur Markteinführung oder gar Preise.

TEM01 Elektro-Motorrad

TEM01 Elektro-Motorrad

TEM01 Elektro-Motorrad
Bilder: TEM Catež


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!