News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

33.000: Mitsubishi Outlander PHEV mausert sich zum Erfolg

Mitsubishi Outlander PHEV Plug-in-Hybrid

Mit dem Outlander PHEV hat Mitsubishi den weltweit ersten SUV mit Plug-in in den Handel gerollt, mittlerweile sind über 33.000 Modelle des Hybrids verkauft. Das teilte der Autobauer auf einer Konferenz in San Jose/Kalifornien mit.

Interessant an den mittlerweile über 33.000 verkauften Hybridautos: Der Mitsubishi Outlander PHEV wird bisher allein in Japan und Europa angeboten wird, nicht aber in den USA. Tatsächlich wird der Plug-in-SUV in den Staaten - dem SUV-Markt schlechthin - wohl erst ab Herbst 2015 erhältlich sein. In Japan und ebenso in den Niederlanden ist das Modell aber längst ein Hit.

Ohne USA: Outlander Plug-in längst ein Renner

Trotz Hybridantrieb ist der Outlander PHEV ein vollwertiger Fünfsitzer und bietet wie seine konventionellen Geschwister bis zu 1.472 Liter Ladevolumen. Der Hybrid kombiniert einen zwei Liter großen Benziner mit 121 PS (89 kW) mit dem typischen Elektroantrieb, der im Mitsubishi Outlander PHEV aus gleich zwei (E)Motoren mit jeweils 60 kW/82 PS an Vorder- und Hinterachse besteht.

Mitsubishi Outlander PHEV Plug-in-Hybrid

Dazu kommen ein dritter E-Motor (70 kW) als Generator sowie Lithium-Ionen-Akkus mit 12 kWh, die dem Vollhybrid bis zu 52 Kilometer im rein elektrischen Modus erlauben. Volle Akkus vorausgesetzt schluckt der Outlander Plug-in daher gerade mal 1,9 Liter auf 100 Kilometer, insgesamt sind knapp 830 Kilometer möglich. In Deutschland startet der Outlander PHEV derzeit bei knapp 40.000 Euro.

Bilder: Mitsubishi - Quelle: green.autoblog.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!