News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Besser spät als nie: Ford Mondeo V samt Hybrid im Handel

Ford Mondeo Hybrid 2014

Eigentlich wollte Ford sein neues Flaggschiff schon Ende 2013 an den Start bringen, geworden ist daraus aber nichts. Mit einigen Monaten Verspätung kommt der Mondeo V nun endlich auf den hiesigen Markt, samt neuen Dreizylinder und Doppelherz!

Ford öffnet ab sofort die Bestellbücher für seinen Mondeo fünfter Generation inklusive dessen Hybrid. Angeboten wird der neue Mondeo als Limousine, Kombi (Turnier) oder mit Fließheck, den Startpreis verrät Ford mit 27.150 Euro. Mit dem später folgenden Basisbenziner 1.0 Ecoboost-Dreizylinder dürfte der Einstiegspreis sogar wieder auf das Preisniveau des alten Modells (zuletzt ab 24.610 Euro) fallen.

Neuer Mondeo V: Hybrid und Ecoboost-Benziner

Der Hybrid startet hingegen erst bei 34.950 Euro. Die Systemleistung seines ersten Hybridautos in Serie nennt Ford mit 177 PS (130 kW), Verbrauch und CO2-Emissionen mit 4,2 l/100 km beziehungsweise 99 g/km. Kombiniert wird im Mondeo Hybrid übrigens ein zwei Liter großer Benziner mit dem typischen Elektroantrieb sowie einem 1,4 kWh fassenden Akku.

Ford Mondeo Hybrid 2014

Angeboten wird der Ford Mondeo Hybrid (vorerst) allein als Viertürer-Limousine mit Stufenheck. Später soll dem Mondeo Hybrid außerdem der Mondeo Energi mit Plug-in-Hybrid folgen. Zur Ausstattung des neuen Mondeo zählen unter anderem (und mitunter optional) Gurt-Airbags, adaptive LED-Scheinwerfer, Einparkassistent oder das sprachgesteuerte Konnektivitätssystem Ford Sync.

Mehr zum neuen Ford Mondeo fünfter Generation auf AUTO & MOTORS.

Bilder: Ford


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de