News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Nissan Z35 Sportler: 370Z-Nachfolger als Targa und Hybrid?

Nissan 370Z

Was unter dem Label von Datsun 1969 begann, ist heute in aktueller Generation als Nissan 370Z bekannt. Der 370Z steht mittlerweile seit 2008 im Autohaus, weswegen das neue Modell wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Auf der australischen Seite Motoring sind auch gerade einige Infos zum neuen Nissan Z, künftig wohl Nissan Z35, aufgetaucht. Den scharfen Look behält die siebte Generation (wenig überraschend) bei, die Motoren aber sollen kleiner werden - und von Mercedes-Benz stammen.

Nissan Z(35): Kleinere Motoren aus Stuttgart?

Eine Idee für den neuen Nissan Z wäre beispielsweise der 2,0-Liter Turbo aus A- oder C-Klasse. Das Topmodell wird hingegen von einer 3,0-Liter-Maschine mit 245 kW/333 PS befeuert, die in der E-Klasse (E400) zum Einsatz kommt. Während der große (V6)Benziner auf Biturbo setzt, könnte der kleine Benziner mit nur 211 PS von einem zusätzlichen Elektroantrieb unterstützt werden.

Laut Motoring sind sogar beide Motoren als Hybrid ausgelegt und ähneln dem IMA-System von Honda, wo der E-Motor zwischen Verbrenner und Getriebe eingebaut ist. Auch bei der Karosserie des neuen Z-Sportlers will Nissan neue Wege gehen, im Gespräch sind ein Targa-Dach wie beim Porsche 911 wie ebenso ein sogenanntes T-Top-Dach wie bei der Corvette. Die Konkurrenz ist schließlich mit Audi TT, BMW Z4 oder Porsche Boxster angepeilt. Auf den Markt kommt der Nissan Z35 aber wohl erst 2017, die Preise starten bei unter 60.000 US-Dollar oder knapp 45.000 Euro.

Bild: Nissan - Quelle: motoring.com.au


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 21 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de