News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Onboard in Sotschi: Vettel probiert F1-Kurs im Hybrid [VIDEO]

Sebastian Vettel F1 Sotschi Infiniti Q50 Hybrid

Ungeachtet der politischen Differenzen startet die Formel 1 dieses Jahr erstmals in Russland, ausgetragen wird das Rennen in Sotschi am Schwarzen Meer. Gerade fertiggestellt durfte Sebastian Vettel nun die erste Runde drehen!

Erst Olympia, nun Formel 1: Am 12. Oktober 2014 wird auf dem Sochi International Street Circuit zum ersten Mal der große Preis von Russland ausgetragen. Der Kurs wurde die Tage fertiggestellt und offiziell von der Formel 1 abgenommen, nun durfte Weltmeister Sebastian Vettel ran. Als erster Fahrer überhaupt drehte Vettel eine Runde, die via Onboard-Kamera aufgenommen wurde.

Viele Mauern: Sotschi dürfte spannend werden

Erste Erkenntnis: Der „halbe Stadtkurs“ im Olympiapark zeigt viele Mauern, die ähnlich Kanada oder Monaco nah der Strecke stehen. Ein Unfall dürfte daher prompt das Safety Car auf die Strecke rufen, was spannende weil unvorhersehbare Rennen verspricht. Der genau 5,853 Kilometer lange Kurs umfasst schließlich 19 Kurven und wird im Uhrzeigersinn befahren.

Vettel saß beim Debüt in Sotschi übrigens nicht in seinem „Suzie“ getauften Red Bull-Renner RB10, sondern in einem Infiniti Q50 Hybrid (Nachfolger vom Infiniti G) mit 364 PS. Mit dem Kurs scheint Vettel zufrieden und attestiert diesem ein „interessantes Layout“ mit einem guten Mix aus „schnellen Kurven und anspruchsvollen Passagen“. Mehr im Video!

Bild & Video: Infiniti