News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E & BMW: i3 und i8 tanken neuen Saft ganz ohne Kabel

Formel E BMW i3 Medical Car & BMW i8 Safety Car 2014

Induktives Laden ohne Kabel ist längst keine Neuheit mehr, serienreif ist derzeit aber noch keine Idee. Trotzdem wird die Technologie schon genutzt, etwa in der Formel E: Die BMW-Stromer werden ganz ohne Kabel geladen!

Zum September startet bekanntlich die neue Formel E und was die Spatzen längst von den Dächern pfiffen, wurde nun quasi indirekt bestätigt. BMW steigt als Sponsor der neuen Formel-Serie mit Elektroantrieb ein und stellt obendrein seine BMW i-Stromer zur Verfügung. So wird der BMW i3 als Medical Car eingesetzt, der Sportler BMW i8 mit Plug-in-Hybrid wiederum als Safety Car - und somit nicht wie zuletzt gemeldet der Rimac Concept_One.

Induktion & BMW-Stromer für die Formel E

Geladen werden die BMW-Stromer wie gesagt per Induktion und entsprechenden Spulen, die in Serie noch gar nicht angeboten werden. Die Technologie stellt Formel E-Partner Qualcomm, der die Induktion auch schon in der Londoner Innenstadt probiert.

BMW i8 Formel E Safety Car

Der i8 Hybrid wurde als Safety Car darüber hinaus mit Überrollkäfig und speziellen Rennsitzen modifiziert. Zu sehen war der i8 als Safety Car übrigens schon beim letzten, fünften Formel E Test.

Bilder: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!