News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neu foliert & mit Blaulicht: VW e-Golf im blauen Polizei-Dress

VW e-Golf Polizei

Normalerweise gelten Stromer als „grün“, nun aber hat Volkswagen seinen e-Golf blau angehaucht. Kein Wunder allerdings, ist der Elektro-Golf für die Polizei gedacht. Premiere feiert der e-Golf im Polizei-Dress gerade in Leipzig.

Auf der aktuellen Leipziger Internationalen Fachmesse für Polizeiausrüstung (9. bis 11. September) zeigt Volkswagen seinen e-Golf als Polizei-Stromer in entsprechend blauer Folierung und natürlich mit Blaulicht beziehungsweise Sondersignalanlage sowie Digitalfunk.

e-Golf: 115 Elektro-PS für die Polizei

Unter der Haube des VW e-Golf bleibt hingegen alles beim alten. Wie im regulären Modell generiert der Elektroantrieb 115 PS (85 kW) und 270 Nm maximales Drehmoment. Damit rennt der e-Golf in 10,4 Sekunden von null auf 100 km/h sowie 140 km/h Spitze. Die Reichweite des Wolfsburger Elektroautos (190 km) dürfte zwar kaum für langwierige Verfolgungsjagden reichen, für den typischen Streifendienst aber allemal.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen