News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E/Amlin Aguri: Sato fährt für da Costa in Peking

Amlin Aguri Takuma Sato

Am Samstag steht in Peking das erste Rennen der Formel E an, erst die Tage gab einen Cockpit-Tausch bei Dragon. Nur folgt das nächste Stühlerücken: Amlin Aguri ersetzt zumindest beim Auftakt in China Felix da Costa.

Statt dem Portugiesen wird Takuma Sato aus Japan ins Lenkrad des Amlin Aguri greifen. Der Grund für den einmaligen Aussetzer von da Costa ist simpel, geht der Rennfahrer zum Wochenende doch schon in der DTM an den Start. Sato dürfte übrigens kein Unbekannter sein, fuhr der Japaner doch von 2002 bis 2008 in der Formel 1 und mit BAR-Honda beim Grand Prix von Indianapolis 2004 sogar auf das Podest. Seit 2010 ist Sato in der IndyCar-Series unterwegs.

Als Reservefahrer neben Takuma Sato und der Britin Katherine Legge hat Amlin Aguri außerdem den Schweizer Fabio Leimer (derzeit GP2) benannt. Keine zwei Tage vor dem Formel E-Auftakt ist ein Cockpit übrigens immer noch vakant, Andretti hat noch keinen zweiten Fahrer bekannt gegeben.

Update
Laut motorsport-total.com übernimmt der Franzose Charles Pic das vakante Andretti-Cockpit.

Bild: Formula E Holding