News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: Zehn neue Plug-in-Modelle zwischen 2014 und 2017

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid 2014

Die Elektromobiltät steht bei den Herstellern immer mehr im Fokus, wobei die meisten (noch) auf dem Plug-in-Hybrid setzen. So auch Mercedes: Zwischen 2014 und 2017 versprechen die Schwaben gleich zehn neue Modelle!

Die S-Klasse mit Stecker macht es quasi vor: Nach dem Mercedes S 500 Plug-in kündigt Entwicklungsvorstand Thomas Weber gegenüber Automobilwoche „bis zum Jahr 2017 zehn (weitere) Modelle“ an. Den Anfang machen C-Klasse und E-Klasse, danach folgen die großen Geländewagen, wieder danach sind Coupés und Cabriolets denkbar.

Mercedes setzt auf Stecker: Mit Plug-in gegen CO2

Bis Ende des aktuellen Jahrzehnts rechnet Weber „mit sechsstelligen Stückzahlen“, bis dahin sei der Plug-in beim Käufer ebenso selbstverständlich wie Benziner und Diesel. A-Klasse und B-Klasse nimmt Weber von der Stecker-Offensive vorerst aus, erreichen die Kompaktmodelle doch schon „jetzt sehr niedrige Verbrauchswerte“. Die nächsten A- und B-Generationen werden aber definitiv für den Plug-in-Hybridantrieb ausgelegt.

Interessant: Trotz der preisintensiven Akkus soll die Marge künftiger Plug-in-Hybride auf dem Niveau konventioneller Modelle liegen. Im Fokus der Offensive steht aber weniger die Marge als vielmehr die CO2-Vorgaben seitens der EU: Ab 2012 dürfen Neuwagen im Flotten-Schnitt nur noch 95 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren.

Bild: Daimler - Quelle: automobilwoche.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de